Das Veit-Ludwig-von-Seckendorff Gymnasium hat sich erneut erfolgreich um Fördergelder des ERASMUS+ Programms beworben und einen Zuschlag erhalten. So bekommen unsere Schülerinnen und Schüler für ihren nächsten Besuch an unserer langjährigen Partnerschule in Ungarn im kommenden Jahr finanzielle Unterstützung. Außerdem werden die Gelder für die Weiterbildung unserer Lehrkräfte verwendet. Drei Lehrerinnen des Gymnasiums verbrachten einen Teil der Sommerferien im europäischen Ausland, um sich in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln.
Über ein ganzes Schuljahr hinweg kontinuierlich sehr gute Leistungen zu erbringen, erfordert viel Disziplin, Fleiß und Ehrgeiz. Um dieses besondere Engagement anzuerkennen, fand auch in diesem Schuljahr unsere Bestenehrung statt. In diesem Rahmen wurden natürlich auch unsere besten Schülerinnen und Schüler geehrt, die neben ihren schulischen Leistungen geglänzt haben – sei es beim Fußball, Schach oder durch ein besonders hohes außerunterrichtliches Engagement.
Liebe Ehemalige, unser Absolvententreffen rückt immer näher. Um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgendes Formular auszufüllen. Falls Sie unseren Tag der offenen Tür am 14.02.2025 besuchen, ist ebenfalls eine persönliche Anmeldung möglich. Angesprochen sind alle, die in Meuselwitz ihr Abitur abgelegt haben.