Berufs- und Studienorientierungsmesse am Seckendorff Gymnasium

Nach einem erfolgreichen ersten Teil zur Berufs- und Studienorientierung im vergangenen September fand am 06.04.2022 eine durch die Elternvertretung organisierte Messe im Seckendorff Gymnasium statt. Eine Vielzahl an regionalen Unternehmen stellten ihre beruflichen Perspektiven den interessierten Gästen vor. Auch ehemalige SchülerInnen des Gymnasiums berichteten über verschiedene Möglichkeiten nach dem Abitur. Durch die Veranstaltung wurden die SchülerInnen hinsichtlich ihrer beruflichen Zukunft unterstützt und gleichzeitig ein Beitrag zur Stärkung der regionalen Wirtschaft geleistet.


Ein Dank gilt allen anwesenden Firmen, der Klasse 9a für ihr Catering sowie der Elternvertretung, insbesondere Frau Schwich, für ihr Engagement.