Bestenehrung 2013

20 Jahre Bestenehrung

Am Dienstag, den 17.09.2013, konnte unser Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz bereits zum 20. Mal ca. 180 Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste zu seiner Bestenehrung im Wintersdorfer Kulturhaus begrüßen. 28 Schülerinnen und Schüler wurden für sehr gute schulische Leistungen im Schuljahr 2012/13 geehrt, 33 für herausragende außerunterrichtliche und sportliche Leistungen und weitere 11 für ihr engagiertes Wirken im musischen und künstlerischen Bereich.

Der Förderverein des Gymnasiums, der im Jahr 2013 ebenfalls sein 20jähriges Bestehen begeht, überreichte in der von ihm gestifteten Ehrung „Beste Klasse des Gymnasiums“ den Wanderpokal an die ehemalige Klasse 6b. Diese Ehrungen kamen nicht unverdient. „Mit Fleiß, hartem Training und vielen, vielen Stunden fleißiger Arbeit“, so die Schulleiterin Frau Steinert, wurden diese Leistungen erworben. Dies spürte man ebenfalls in dem bunten von jetzigen und ehemaligen Schülern gestalteten Programm aus Tanz, Gesang, heiterer Poesie und vielfältigen instrumentalen Musikstücken. Ein großer Dank gilt dabei dem Jugendblasorchester Lucka und der Tanzfabrik Lucka für ihre aktive Unterstützung.

Tara Müller, Klasse 7a

A 13/1 - Louise Kühne
A13/2  -  Mareike Allert, Isabelle Koudele, Pascal Bauerfeind

Beste außerschulische Leistungen