unsere Schule

Erster Frühlingsball an unserer Schule

Am 24. März 2006 fand der erste Frühlingsball des Veit-Ludwig-von-Seckendorff -Gymnasiums im Saal der Bluechip Arena statt.
Es sollte ein besonderer Abend für die Schüler der Oberstufe, deren Eltern und die Lehrer werden.
Der von den 12. Klassen, der Elternvertretung und der Schulleitung organisierte Ball wurde um 20 Uhr von unserer Schulleiterin eröffnet.

Das glanzvolle Programm wurde mit einem musikalischen Beitrag der Altenburger Jagdhornbläser eingeleitet. Die anfangs etwas zurückhaltende Stimmung der Gäste wurde schnell durch eine exklusive Liveband aufgelockert, die die gesamte Veranstaltung begleitete. Währenddessen kümmerten sich einige „Kellner“ aus der 12. Klasse um das Wohl der Anwesenden. Umrahmt wurde der Abend durch verschiedene künstlerische Darbietungen, wie die der Kunstradgruppe Rositz. Unter Leitung von Frau Kummer führten sie eine beeindruckende Kür auf Ein- und Fahrrädern vor. Eine weitere gelungene Vorstellung bildete die hervorragende Interpretation zweier bekannter Popsongs durch Katharina Terton, einer Schülerin unseres Gymnasiums. Ein Highlight bot auch der Jugendtanzkreis Schaller, mit einem Tanz im Rock`n` Roll Stil und einer Cha Cha. Zwischen diesen kreativen Vorführungen gab es für Lehrer, Eltern und Schüler ausreichend Gelegenheiten auch selbst zu tanzen. Einige wenige Schülerinnen und Schüler waren mutig genug ihre Lehrerinnen und Lehrer aufzufordern, was zur Unterhaltung aller Anwesenden beitrug.
Diese gute Laune hielt den restlichen Abend an. Die Gäste kamen beim Tanzen, bei angeregten Gesprächen und sehr guten Unterhaltungsbeiträgen auf ihre Kosten. Somit war unser erster Frühlingsball ein voller Erfolg und wir hoffen, dass er nächstes Jahr wiederholt wird.