Tag der offenen Tür

Wettbewerbe

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Der Börsenverein des deutschen Buchhandels organisiert jährlich für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen einen Vorlesewettbewerb. Auch wir beteiligten uns an dieser Aktion.
Nachdem die Klassensieger ermittelt waren, trafen sich beide 6. Klassen unseres Gymnasiums am 19.11.2021, dem bundesweiten Vorlesetag, in der Aula, um den Schulsieger zu ermitteln.
Nach 3 Minuten vorbereiteten Lesens aus einem selbstgewählten Buch und 2 Minuten Vortrag aus einem Fremdtext stand der Sieger fest. Die Entscheidung fiel der Jury sehr schwer, da alle Teilnehmer hervorragend vorbereitet waren.
Unsere Teilnehmer:
Paula Kühn, Jack Winkler, Leni Winkler, Wilhelm Sänger, Lara Becker, Philipp Schiemichen

Jack Winkler aus der Klasse 6a wurde zum Schulsieger des bundesweiten Vorlesewettbewerbs im Schuljahr 2021/2022 gekürt und vertritt unsere Schule im Landesausscheid.
Herzlichen Glückwunsch.

S. Bayer