Wettbewerbe

Kreismeisterschaft- Beachvolleyball

Bei traumhaft sonnigem Wetter trat unser Team bestehend aus Klara Reimann, Annalena Schirmer, Anna Wendenburg, Francis Vollrath, Maximilian Thomas, Tyler Petroll und Dominik Stajniak gegen das Friedrichgymnasium auf der Beachvolleyballanlage im Freibad Vollmershain an. Es ging dabei nicht nur um den Kreismeistertitel sondern auch um die Qualifikation für das Schulamtsfinale in Jena, welches nächsten Dienstag, 06.06.2023, stattfinden wird.

Obwohl alle in der AG Volleyball bei Maximilian und Pharell trainieren, ist es doch etwas anderes, unter freiem Himmel den Volleyball nicht nur zu pritschen sondern auch mit dem Tomahawk anzunehmen oder mit dem Poke anzugreifen. Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen lief es im Spiel richtig gut. Alle Spiele wurden von unserem Team gewonnen und haben sich somit für das Finale qualifziert.

Drückt bitte alle unseren Kreismeistern die Daumen für das Schulamtsfinale und lest nächste Woche hier, wie erfolgreich unsere Sportler in Jena gekämpft haben.