Wettbewerbe

Kreisschulschachmeisterschaften 2022

Am 24.02.2022 fanden wieder die alljährlichen Kreisschulschachmeisterschaften statt. Das Teilnehmerfeld war leider sehr übersichtlich, Klassenstufe 1-4 vier Teilnehmer, Klassenstufe 5-8 vier Teilnehmer (alle aus unserer Schule), Klassenstufe 9-10 zwei Teilnehmer. Dessen ungeachtet waren die Begeisterung und der Siegeswille aller Teilnehmer groß.
Unsere Spieler waren Sophia Scheiding, Niklas Bock, Luca Bohne und Konrad Kröber. 


Die Jungs spielten schon vor dem Start nach Altenburg im Busbahnhof und später während der Fahrt Schach.
Um den Wettkampf interessanter zu machen, spielten die Spieler der beiden höheren Stufen  in einer Gruppe gegeneinander, wurden aber in den jeweiligen Klassenstufen gewertet.

Am Ende gewann Sophia knapp vor Luca in der Klassenstufe 5-8.

Herzlichen Glückwunsch