Unterrichtsbesuch eines Eishockeyspielers – ein Highlight aus unserer Kooperation mit den Eispiraten Crimmitschau

Lange war es nicht sicher, ob es klappen würde, aber dann ging es doch ganz schnell. Am 27.02.2024 fand ein Stürmer der Eispiraten aus Crimmitschau, Hayden Verbeck, den Weg zu uns in die Schule. Voller Vorfreude bereiteten die Schülerinnen und Schüler Fragen vor, die sie dem Spieler in seiner Muttersprache (Englisch) stellen wollten.

Zur dritten Stunde erwartete die 9b den Kanadier, bevor er in der vierten Stunde von unserer 6c und in der fünften Stunde von der 9a befragt werden konnte. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr kreativ und so fand sich der Sportler einem bunten Potpourri an interessanten, aber auch humorvollen Fragen gegenüber, die er gerne und mit sehr viel Charme, in seinem „Canadian-English“, zu beantworten wusste.  Begeistert lauschten alle seinen Worten. Am Ende der Stunden war natürlich für alle auch noch Zeit für ein gemeinsames Foto oder das begehrte Autogramm auf einem mitgebrachten Trikot. Und so war es für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, bei dem die Schülerinnen und Schüler das Englisch-Lernen mal ganz anders erfahren konnten.

Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen der Eispiraten sowie Hayden Verbeck (Thank’s Hayden), allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen, aber auch allen Schülerinnen und Schülern. Ohne euch wäre dieses Event nicht so erlebnisreich geworden. Danke!