Kreismeistertitel im Volleyball- WK II

Am Dienstag, 15. November 2022, traten unsere Jungen der WK II mit Maximilian Thomas, Pharell Wiche, Louis Dähne, Francis Vollrath, Luca Bohne, Jonas Höfer, Silas Maeser und Mark Küchler in der Schmöllner Ostthüringenhalle gegen vier Teams aus dem Altenburger Land im Kampf um den Kreismeistertitel im Volleyball an.

Schon von Anfang an begannen wir angriffsorientiert die Spiele zu gestalten und zu bestimmen. Druckvoll bauten wir die Zuspiele auf und schlossen sehr oft mit starken Angriffsschlägen ab. Die Gegner wehrten sich kämpferisch, ließen sich aber von uns beeindrucken und übergaben das Spielzepter in unsere Hände. Nur im ersten Satz spürte man deutlich, dass sich unser Team erst zueinander und ins Spiel finden musste. Deshalb ging dieser knapp mit 19:25 Punkten verloren. Davon motiviert konnten wir letztlich alle anderen Spiele und Sätze sicher für uns entscheiden. Die meisten Punkte, die wir an die Gegner abgaben, beruhten auf eigene Annahme- und Zuspielfehler.

Somit können wir unserem Team zum Kreismeistertitel und damit zur Qualifikation für das Schulamtsfinale am 17.01.23 in Gera gratulieren.

Wir wünschen ihm dazu viel Erfolg!

 

FK Sport