Sekundarstufe 1

Projekttag Drogenprävention- Klasse 7

Was ist Sucht? Wonach kann man süchtig werden? Wie gefährlich sind Zigaretten und Alkohol? Welche Droge macht besonders schnell abhängig?

Mit diesen und weiteren Fragen rund um das Thema „Sucht und Drogen“ beschäftigten sich am 14./15.03.23 die SchülerInnen der Klassen 7a und 7b gemeinsam mit der Schulsoziarbeiterin Frau Vogel sowie einem Teil ihrer KollegInnen.

Für die Durchführung der beiden Projekttage wurden die Räumlichkeiten des Schüler-Jugend-Freizeitzentrums Meuselwitz genutzt. Mittels verschiedener Methoden konnten sich die SchülerInnen mit legalen und illegalen Drogen auseinandersetzen. Zudem wurden sie über mögliche Gefahren sowie Risiken von Suchtmittelkonsum informiert. Vielen Dank für den tollen Austausch mit euch!

Vogel