Förderverein eröffnet Bolzplatz

Nach einem langlährigen Hindernislauf konnte der Förderverein den Bolzplatz endlich am 29.09.2021 für die Nutzung in Betrieb nehmen. Die Eröffnung führten die Fördervereinsvorsitzenden Lutz Kermes und Ralf Neuber durch. Herr Reichel von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Meuselwitz mbH, welche das Grundstück für den Bolzplatz zur Verfügung stellt, überreichte praktischerweise einen Fußball und eine Ballpumpe. Damit wird an unserem Gymnasium sowohl das soziale Miteinander auf sportliche Weise gestärkt als auch seine Außenwirkung auf positive Weise beflügelt.

Anlässlich dieses einzigartigen Ereignisses führten die Klassen 5 bis 7 ein Eröffnungsturnier im Fußball durch. Mit großem Eifer und Einsatz stürzten sich die Spieler/innen auf den Ball. Auch auf der "Banktribüne" wurde lauthals angefeuert und mitgefiebert. Am Ende hatten die Klassen 5a, 6a und 7b gegenüber ihrer Parallelklasse die Nase vorn.