Neues Jahr, neues Glück- Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Im September 2022 entstand in den 8. Klassen die Idee, wieder am Bundeswettbewerb Fremdsprachen Team Schule teilzunehmen. Insgesamt elf Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und b entschieden sich hochmotiviert nach ihrem persönlichen Erfolg im vergangenen Schuljahr dazu, einen neuen Beitrag entstehen zu lassen.

Mit viel Zeit, Mühe, Anstrengung und Spaß kreierten folgende Schüler eine Nachrichtensendung in englischer Sprache: Lina Abert, Emilia Lochmann, Amalia Ellerbrock, Johanna Kahnt, Lucie Fischer, Zoe Kämpfer, Laura Puppe, Lucia Szameitat, Lisa Windisch, Ilayda Yazanel und Johannes Zeyher. In der Nachrichtensendung MeuselNews geht es um Aktuelles, Politik, Wirtschaft, Sport und Wetter der Region. Die Beiträge wurden von allen Beteiligten mittwochs aller vierzehn Tage mit viel Freude und Engagement geschrieben und geprobt. Am 30. Januar 2023 wurden sie im Rahmen eines Drehtags an der Schule verfilmt und anschließend geschnitten. Mit Unterstützung von Frau Jungblut, Frau Seidel und Frau Illichmann hatten wir eine gute Zeit und haben ein spannende Nachrichtensendung entworfen.

 Wir hoffen auf ein großartiges Ergebnis!

Die AG Bundeswettbewerb Fremdsprachen